Elite/U23: Erlauftaler Radsporttage - Rad Bundesliga

Mit den Rängen 4. durch Bosch beim Kriterium am Freitag, 19. durch Bosch beim Rad Bundesliga Rennen am Samstag und 9. durch Stoiber beim Rundstreckenrennen am Sonntag, verabschieden wir uns wieder aus Niederösterreich und blicken zuversichtlich auf die nächste Rundfahrt, die Vysocina Tour (Cze), beginnend am Donnerstag.

Am Freitag stand das Eröffnungsrennen der Erlauftaler Radsporttage auf dem Rennplan. Auf einem neuen Kurs rund um die Messehalle in Wieselburg, zeigten sich unsere drei Starter Stoiber, Bosch und Sprenger stark. Immer wieder konnten sich unsere Athleten Punkte bei den Wertungssprints holen und so lag Bosch noch vor der finalen Wertung auf Rang zwei. "Meine eher dürftigen Sprintfähigkeiten, waren der Grund warum ich es nicht aufs Podium geschafft habe, muss aber sagen, dass ich dennoch zufrieden bin, denn der Grunddruck war da und Platz 4. passt auch gut.", analysiert Bosch.