Please reload

Archive

Nachwuchs/U17: Schrettl mit internationalem Ausrufezeichen im Nationalteam-Trikot !

May 8, 2019

Großartige Vorstellung unseres jungen Nachwuchstaltents Marco Schrettl!

Marco startete vergangenes Wochenende für das Nationalteam in Jevicko bei der 43. Austragung dieser U17 Rundfahrt in Tschechien. 

Auf der ersten beiden Etappen dem Prolog Zeitfahren und einer Bergankunfts-Halbetappe hat Marco den Start noch etwas verschlafen, doch konnte sich bei beiden Rennen mit den Plätze 9. und 16. (erste Gruppe) trotzdem vorne positionieren. 

Auf der Köngisetappe über 88km und 4 Bergwertung schlug dann die Stunde des Marco Schrettls! "Ich hatte grandiose Beine und ein unheimliches Selbstvertrauen! Bei der letzten Bergwertung setzte ich mich mit dem Slovaken Svrcek vom Hauptfeld ab und konnte so den 2. Tagesrang einfahren!", so der überglückliche Münsterer Marco Schrettl.

 
Beim abschließenden Zeitfahren belegte Marco fuhr sich Marco dann noch auf den 10. Platz der Gesamt-Rundfahrtswertung! 

Ein großes Ausrufezeichen für den österreichischen Nachwuchsradsport durch unseren Jungster! 

 

 

 

Foto: U17 ÖRV

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Wix Facebook page
  • Instagram Social Icon
@radteamtirol #radteamtirol