June 29, 2020

Please reload

Archive

Elite/U23: Nächstes Top10 Resultat für das URRT !

April 23, 2019

Am gestrigen Ostermontag startete unsere Elite/U23 Mannschaft beim Radklassiker Rund um Schönaich in der Nähe von Stuttgart. Wie immer eine beeindruckende Kulisse, mit unzähligen Zuschauern am Straßenrand, Frühlingsfeststimmung! Ständige Attacken und immer wieder Veränderungen der Rennsituation prägten das Rennen. Am Ende kam Bosch mit der Verfolgergruppe ins Ziel und platzierte sich auf Tagesrang 8., nur kurz dahinter kamen Reiter und Sprenger mit der nächsten Gruppe ins Ziel und klassierten sich auf den Plätzen 27. & 28. 

 

 

 "Unsere Taktik war eigentlich perfekt und, dass Rennen entwickelte sich exakt so wie wir es zuvor besprochen hatten.", so der Imster Bosch Manuel. "Unglücklich, denn zum Zeitpunkt des Abgangs der Gruppe war ich schlecht positioniert und mein Wing-Man Schößwendter kam zu Sturz (konnte aber weiter fahren). Auch der Rest der Mannschaft war schlecht positioniert und so verpassten wir den entscheidenden Abgang.", fügt Bosch an.

Bitter denn zuvor war es, ein blau-weises Trikot, dass bei jeder Attacke mit von der Partie war. Die Spitzengruppe teilte sich erneut und 4 Fahrer konnten sich absetzen. Hinten setzte Bosch nach und formierte eine neue Verfolgergruppe, diese konnte jedoch nicht mehr nach vorne aufschließen. 

Später konnte sich Sprenger Michael ebenfalls mit einer Attacke vom Feld lösen und eine weiter Verfolgergruppe bilden. Kurz danach folgte Reiter mit einer ähnlichen Aktion und so formierten Sprenger und Reiter eine neue Verfolgergruppe. 

 "Wir waren mit dieser Aktion einfach zu spät dran. Fast gelang es uns zur Gruppe Bosch aufzuschließen, um gemeinsam an einem Top-Resultat zu arbeiten. Wäre der Zusammenschluss früher passiert, denke ich, hätten wir auch noch Chancen gehabt, das Loch nach ganz vorne zu schließen bzw. zumindest zu minimieren. Doch von hätte, wäre, wenn kann man sich bekanntlich nichts kaufen.", so der Weerberger Sprenger Michael.

 
Ergebnisse unter: 
www.rad-net.de
www.rsc-schönaich.de

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

@radteamtirol #radteamtirol
  • Wix Facebook page
  • Instagram Social Icon