Elite/U23: Grandiose Teamleistungen, vollendet Wurm mit einem Top-Ten Ergebnis !

Sonntag, 14.4. Burggener Straßenpreis in Bayern. Nach drei von 12 Runden kam unsere Mannschaft stark in die Defensive und fand sich weit hinter der Spitze, in einer fast aussichtslosen Situation wieder. Doch nach einem großen Team-Effort konnte unsere Equipe die ganze Rennsitiuation wieder neutralisieren und in einem erneuten Vorstoß Wurm Philipp in der Spitzengruppe positionieren. Welcher nach langer Durststrecke nun endlich wieder sein Talent aufblitzen lassen konnte und mit Rang 9 ein starkes Top-Ten Resultat einfuhr!

Die Mannschaft war perfekt eingestellt, in der ersten Runde waren es wir und Felbermayr Simplon Wels die das Rennen gestalteten und sich vorne die Klinke in die Hand gaben. In Runde zwei konnte sich am Anstieg nach Tannenberg eine große Gruppe mit Reiter Daniel absetzen. Mit nur einem Mann in einer so großen Gruppe, keine ideale Situation für uns, die Gruppe wurde aber wieder gestellt.

Von da an verloren wir jedoch die Kontrolle über das Rennen, das Tempo extrem hoch, und plötzlich war eine 7 Mann Gruppe vorne weg, darin vertreten Felbermayr Wels, Hrinkow und Team Vorarlberg mit dem späteren Sieger Steimle. Dahinter eine weitere ca. 10 Mann Gruppe, darin vertreten, ein Großteil der starken deutschen Bundesliga Mannschaft Ratisbona. Und etwa 1min dahinter, das stark dezimierte Hauptfeld mit den verbliebenen URRT Fahrern, Hirschbichler, Stoiber, Bosch, Thanner und Wurm. Eigentlich eine fast aussichtslose Situation, das Rennen war bereits extrem hart, die verbliebenen Fahrer im Hauptfeld stark angeschlagen, jede große Mannschaft hatte einen Fahrer in Front und daher kein Interesse am Einholen der beiden Spitzengruppen. Doch unsere Equipe bewies ein weiteres Mal großen Charakter. Nachdem man sich hinten im Hauptfeld kurz organisiert und besprochen hatte, wurde die Nachführarbeit gestartete. Das Ziel, schnelles zurückholen der ersten Gruppe, dann neu organisieren, Abstand nach vorne bewerten und dann kompromissloser Vorstoß.