June 29, 2020

Please reload

Archive

Elite/U23: Angriff, Spitzengruppe, SIEG _ Bosch siegt in Schweinlang !

April 14, 2019

Am gestrigen Samstag startete unsere Elite/U23 Mannschaft beim Straßenpreis in Schweinlang. Nach hektischer Anfangsphase setzte Reiter in Runde 3 von 11 eine Solo-Attacke, wurde wieder gestellt, Bosch konterte und setzte sich mit 3 weiteren Fluchtgefährten vom Hauptfeld ab. Am Schlussanstieg setzte Bosch eine unwiderstehliche Attacke und fuhr so den für uns so lang ersehnten Sieg bei einem Elite/U23 Straßenrennen ein!

 11x musste ein circa 2km langer Anstieg in die Ortschaft Schweinlang bewältigt werden. Bereits in der ersten Runde harte Angriffe an der Spitze des Hauptfeldes. 
In Runde drei, im Flachstück nach der Abfahrt, setzte Reiter eine Soloattacke, niemand folgte. 
"Ich habe sofort erkannt, jetzt will keiner mehr so wirklich, die ersten Kilometer waren schon hart genug und das Reiter diese Attacke setzte war perfekt für uns. Somit dachte ich mir, falls er wieder gestellt wird, setze ich eine Konterattacke!", so der spätere Sieger Manuel Bosch.

 

 Reiter wurde wieder gestellt und Bosch setzte seine Attacke, drei Fahrer konnten folgen und schon war man weg. Das Feld hinten versuchte zwar immer wieder nach zu setzen, doch die verbliebenen URRT Fahrer riegelten im Hauptfeld immer wieder ab. 

 

 

 

Somit kam Bosch mit seinen Fluchtgefährten in den Schlussanstieg. Als sich der Anstieg aufstellte, setzte Bosch seinen Angriff, unwiderstehlich und kompromisslos, keiner konnte folgen! 
In kürzester Zeit hatte Manuel einen uneinholbaren Vorsprung und konnte so, seinen und den ersten Sieg für das Elite/U23 Team, seit Harald Starzengruber 2010 (Staatsmeisterschaften), einfahren! 

 Ebenfalls noch stark, Sprenger Michael der im Hauptfeldsprint als 7. über die Linie fuhr und somit noch den 11. Tagesrang für unsere Mannschaft holte!

Ergebnis-Liste (nur ersten 25. Ränge):
www.rad-net.de

 

 

 Foto: Ekaterina Skidanenko


 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

@radteamtirol #radteamtirol
  • Wix Facebook page
  • Instagram Social Icon