Elite/U23: Team Trainingslager Italien 2019

Vergangenes Wochenende fand für unsere Elite/U23 Truppe das erste Team-Trainingslager der Saison in Lazise (Ita) statt.

"Wir haben unsere Saison heuer etwas anders strukturiert, daher war das Team Trainingslager das erste Mal, dass die ganze Mannschaft zusammen gekommen ist, später als in den letzten beiden Jahren.", so Hödlmoser. Das ganze hatte diesen Grund, dass 2019 mehr Rennen in der Mitte der Saison gefahren werden, um die Sportler dadurch aber nicht über zu belasten, ist der offizielle Saisonstart heuer erst in Leonding und die erste Zusammenkunft daher eben erste vergangenes Wochenende.

DS Hödlmoser fügt hinzu: "Die Trainingstage am Gardasee konnten wir mehr als optimal nutzen. Wir konzentrierten uns bei den Trainings am Rad auf rennspezifische Trainings wie, Lead-Outs, Chasing, etc. Aber vor allem legten wir daneben Augenmerk, auch auf das Ganzkörpertraining, wie Stabilisation, Koordination, Reaktion, etc.". Alles in allem ein Trainingslager mit vielen wichtigen Elementen.

Fotos: Ekaterina Skidanenko

Weitere News
09 Edelweiss_Logo_mit_Claim_4C.jpg
GLSLogoRGB.png
unnamed.png
unnamed-1.png
03 ROWA Moser GmbH.png
schick_neu.png
logo_bau_black.png
TIGAS_Logo_Flat_RZ_rgb.png