June 29, 2020

Please reload

Archive

Elite/U23: Tiroler Meister Straße & Platz 11 Rad-Bundesliga !

May 2, 2018

Ein wahrer Tag der Arbeit für unsere Equipe im Ländle, der GP Vorarlberg auf einer teils neuen und selektiven Strecke forderte den Fahrern einiges ab.

 

 

Das Radteam Tirol wie mittlerweile gewohnt aggressiv und aktiv dabei, bereits zu Beginn war bei jedem Außreißversuch einer der unseren dabei. Zunächst war es Michael Sprenger der die Gruppe des Tages erwischte, doch das Tempodiktat der Topteams in dieser Gruppe ließ einige Fahrer, darunter auch Michi wieder zurückfallen, das Hauptfeld stellte allerdings nie wirklich ab und so mussten bereits nach 10km viele Athleten die Segel streichen.

 

 

 

In dieser Gangart ging es dann bis in die letzte Runde wo sich das "Hauptfeld" bereits auf unter 40 Fahrer verkleinert hatte und die Spitzengruppe mit 9 Mann. In dieser letzten Runde dann sehr aktiv unser Roadcaptain Daniel Reiter, kurz vor dem Ziel opferte sich dann Michi selbstlos und brachte Reiter und Daniel Federspiel in eine perfekte Position. Feder sprintete auf Rang 2 (Gesamt 11.) aus dem Feld und Reiter auf Gesamtrang 19. Somit dürfen wir nun Tiroler Meister und Vizemeister stellen.

 

Auch in der Teamwertung platzieren wir uns nicht nur als derzeit bestes Elite Team, sondern sind inmitten der österreichischen Continental Teams derzeit auf Rang 5.

 

Das macht Lust auf mehr und genau davon gibt es am Wochenende bei der Burgenland Rundfahrt etwas, wo wir im Vorjahr schon die Bergwertung durch Christian Haas gewinnen konnten.


 

 Fotos by @revilo schilly

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

@radteamtirol #radteamtirol
  • Wix Facebook page
  • Instagram Social Icon