top of page

Staatsmeistertitel für Katharina - Platz 4 für Johannes. Wurm in den Top 10

Aktualisiert: 25. Apr. 2022

Im burgenländischen Lutzmannsburg fanden die heurigen Staatsmeisterschaften im Einzelzeitfahren statt. Die Sensation gelang hier Katharina Kreidl beim Rennen der U23 Damen. Katharina sicherte sich mit einer Glanzleistung den Sieg und darf sich nun Staatsmeisterin nennen.

Zeitfahr-Ass Johannes Hirschbichler verpasste heuer das Podest nur ganz knapp. Johannes musste sich als vierter nur den World Tour Profis Matthias Brändle - Israel Star-Up Nation und Patrick Gamper vom Team BORA - hansgrohe, sowie Felix Ritzinger von WSA KTM Graz geschlagen geben. "Johannes lieferte erneut ein sehr starkes Rennen und auch ein vierter Platz ist bei diesem Starterfeld hoch einzustufen", so die sportlichen Leiter Michael Sprenger und Daniel Knapp. Alexander Kreidl rundete das Ergebnis mit dem 12. Platz beim Elite Rennen ab.

Auch im Zeitfahren der U23 Männer schaffte es mit Philipp Wurm als 9. ein weiterer Fahrer in das Spitzenfeld der besten 10.

Fotos: Eisenbauer/privat

118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Große Erfolge in einer etwas anderen Saison

"Mit so einer Saison haben wir nicht gerechnet, in jeder Hinsicht", Roland Baumann - Obmann vom UNION Raiffeisen Radteam Tirol. Nachdem im März in ganz Europa quasi alles dicht gemacht wurde, war niem

bottom of page